BioEnergie-Therapie

Die BioEnergie-Therapie ist eine Methode, welche durch langjährige Forschung von

DR. MITSUO SHIRAHAMA entwickelt wurde. Nach seinem Studium der Philosophie und Theologie in Japan und Italien kam er nach Zürich ans C. G. JUNG-Institut, wo er sich der Tiefenpsychologie widmete. Während dieser Zeit weckte die tibetanische Medizin sein Interesse. Die Auseinandersetzung mit dem Energiekörper und der Lebensenergie, die oft auch Chi genannt wird, führte DR. SHIRAHAMA schliesslich zu seiner eigenen Heilmethode, die er BioEnergie-Therapie nennt.

 

In der BioEnergie-Therapie wird der ganze Mensch in seiner Einheit von Körper und Seele angesprochen. Über die Chakras wird das Immunsystem aktiviert und der Körper gestärkt. Mit den Händen werden bestimmte Punkte vor allem entlang der Wirbelsäule berührt und gedrückt, so dass Energieblockaden aufgespürt und gelöst werden. Durch das harmonische Pulsieren des Lebensflusses werden die vitalen Kräfte wieder hergestellt, Lebensfreude und Zuversicht aktiviert. Dabei ist das Herzchakra der zentrale Punkt. Dort, wo die Energie des Herzens fliesst, ist eine heilsame Veränderung möglich.

 

Die BioEnergie-Therapie ist eine wirksame und zugleich sanfte Methode, wie

DR. SHIRAHAMA betont. Gerade deshalb eignet sich diese Körperarbeit auch für Kleinkinder, schwerkranke, betagte und mit Schmerzen geplagte Menschen, die eine ganzheitliche Unterstützung suchen. Mit dieser Methode werden das energetische Ungleichgewicht und dessen Ursachen angesprochen und behandelt. Die BioEnergie-Therapie ersetzt auf keinen Fall den Besuch beim Arzt und seine Diagnose.